Die BezirksRundschau vergab mit dem Land OÖ, der Raiffeisenlandesbank OÖ, der Wirtschaftskammer OÖ und der Industriellenvereinigung OÖ den “Lernen fürs Leben”-Preis.
120 Schulprojekte wurden eingereicht und daraus 15 Bezirkssieger ermittelt.
Die NMS St. Agatha konnte den Sieg für die Bezirke Eferding/Grieskirchen einfahren.
Im Rahmen einer feierlichen Gala durften Bgm. Mühlböck, Dir. Ferchhumer und Projektleiter Vandeputte die Auszeichnung in Empfang nehmen.
Wir freuen uns sehr, dass die vielen Bemühungen um dieses schöne Projekt von der Jury so positiv bewertet wurden.
Wenn die Schule mit diesem Projekt dazu beiträgt, Fremdenfeindlichkeit und Vorurteile zu beseitigen, wenn dadurch mitgeholfen wird, ein europäisches Verständnis aufzubauen, dann haben wir sehr viel erreicht!