Nach langem coronabedingtem Warten war es endlich wieder soweit – die MS Sankt Agatha konnte sich bei der Bezirksmeisterschaft im Crosslauf, in ihrer Paradesportart, dem Laufen mit anderen Schulen messen. Am 14. Oktober 2021 machten sich Frau Urbina und Herr Reitmayr mit einem Laufteam, bestehend aus 37 SportlerInnen nach Haag am Hausruck auf. Trotz einiger hochkarätiger Ausfälle wurden großartige Ergebnisse eingefahren. Im teilweise starken Regen kämpften die SchülerInnen auf der rutschigen Strecke um jeden Platz. Dies trug Früchte, den gleich im ersten Rennen konnte Una Kocher-Oberlehner in einem packenden Zielfinish den Meistertitel in Kategorie 1 (Mädchen 1. und 2. Klasse) einfahren. Auch Rathmair Sabrina und Fraungruber Annika schafften es unter die Top 15. Bei den Buben dieser Kategorie erreichte der lauferfahrene Felix Sattlberger den 11. Platz. Den Abschluss machte die Klasse 2 der großen Buben. Hier kamen zahlreiche Läufer unseres Teams unter die Top 25, was am Schluss den 3. Gesamtrang einbrachte und somit die Qualifikation für die Landesmeisterschaften in Dachsberg. Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen recht herzlich und freuen uns auf die nächsten Events.