Heuer fand die traditionelle Bezirksmeisterschaft im Geländelauf wieder in Haag am Hausruck statt. Leider waren die Bedingungen alles andere als ideal, da es von Beginn an stark regnete und die Laufstrecke über Wiesen, Asphalt und Schotter rutschig und tief war. Diese äußeren Umstände hielten die LäuferInnen der MS Sankt Agatha aber nicht davon ab, abermals einen erfolgreichen Bewerb abzuliefern.

Die 38 StarterInnen unserer Schule waren in 4 Kategorien am Start. Es begann mit den Mädchen der 1. und 2. Klassen. Sie belegten den guten 5. Platz in der Teamwertung. Es folgten die Buben dieser Kategorie. Hier liefen Samuel Haas (Platz 4), David Sattlberger (Platz 5) und Oliver Humberger (Platz 6) knapp am Stockerl vorbei. In der Teamwertung schrammten sie allerdings nur knapp am Gesamtsieg vorbei und belegten den großartigen 2. Platz. Dies bedeutet die Qualifikation für die Landesmeisterschaften in Grein an der Donau.

Nun kam die Kategorie, bei der unsere beiden Titelverteidigerinnen vom Vorjahr am Start waren. Die Mädchen der 3. und 4. Klassen mussten eine Distanz von 1600m zurücklegen. In einem spannenden Rennen attackierte Una Kocher Oberlehner gegen Ende des Rennens die bis dahin Führende und holte sich in 4 Jahren, den 3. Bezirksmeistertitel. Jana Rathmair schnappte sich den 3. Platz. Durch die tolle mannschaftliche Leistung (Pia Weinbauer Platz 7 und Marie Anzengruber Platz 9) holte sich dieses Team sensationell den Sieg in der Mannschaftswertung und qualifizierte sich ebenfalls für die Landesmeisterschaft. Den Schlusspunkt setzten die großen Buben über 2400m. Hier belegte Lorenz Humberger den guten 4. Platz.

Wir gratulieren zu den Erfolgen und danken den beiden Begleitlehrpersonen Herrn Reitmayr und Frau Mayrhofer für ihre ermutigende Unterstützung.