Die 3a Klasse hatte kürzlich ein Bewerbungstraining vom Jugendservice des Landes OÖ. Nun haben wir uns Herrn Heinz Pöttinger von der Patenfirma PURORA eingeladen, um dieses Training mit ihm zu vertiefen.
Herr Pöttinger erklärte vorerst seinen Schützlingen, welche Abteilungen in seiner Firma tätig sind. Dann durften sich die Kinder bei ihm bewerben. Sie bezogen sich dabei auf eine seiner Abteilungen. Dadurch war dieses Training viel realistischer und praxisnahe.
In einer Feedbackrunde erfuhren die Kinder, was gut gelaufen ist und wo sie eventuell noch Verbesserungen vornehmen könnten.
Zum Abschluss schenkte Herr Pöttinger seiner Klasse einen “Thermotwist”. Das ist ein sehr leistungsstarker und hochwertiger Mixer, mit dem Früchte zu einem Smoothie verarbeitet werden können. Dazu bekamen die Schüler/innen auch noch eine Menge an Portionsgläsern, befüllt mit leckeren Früchten.
Natürlich wurde das Gerät gleich ausprobiert und die Smoothies wurden mit großer Begeisterung genossen.
Von nun an steht einem gesunden Früchtegenuss in der 3a Klasse nichts mehr im Wege.
Herzlichen Dank an “Patenonkel” Heinz Pöttinger, dass er sich Zeit für dieses Bewerbungstraining genommen hat und natürlich auch ein großes Dankeschön für das äußerst großzügige Geschenk.
Wir freuen uns schon auf den 27.02., da dürfen die Kinder in der Firma in Raab die verschiedenen Abteilungen und die engagierten Mitarbeiter/innen von Herrn Pöttinger kennenlernen.