Gerade Berufseinsteiger kämpfen hart um die besten Jobs. Nur wer rechtzeitig lernt, sich gut zu verkaufen, hat Chancen, seinen Traumjob auch wirklich zu finden.
So war es also nur logisch, im Rahmen von Berufsorientierung auch das Bewerbungstraining zu forcieren. Frau Mag. Ortner-Kiemeswenger, eine Trainerin, die bei uns schon seit vier Jahren auch eine Schulung in “Stil & Etikette” hält, kam am 07.02. , um mit der 4a Übungen zum richtigen Bewerben durchzuführen.
Wer heute den richtigen Posten haben will, muss schon bei der Bewerbung einen guten Eindruck hinterlassen. In diesem Seminar werde die Kinder auf die ersten Kontakte mit potentiellen Arbeitgebern vorbereitet. Die Schüler/innen lernen sich gut zu präsentieren und kompetent aufzutreten, sodass sie sich von anderen Bewerbern abheben.


Print Friendly, PDF & Email

Pin It on Pinterest

Share This