Gerade während der Coronazeit, in der man sehr viel Zeit vor dem Computer verbringt, ist es immens wichtig sich auch physisch zu betätigen, um einen Ausgleich zur statischen Arbeitshaltung zu finden. Die Kinder der MS Sankt Agatha zeigen sich auch im Heimunterricht als äußerst aktiv. Wie auf den Fotos zu sehen ist, wird das wöchentliche Sportprogramm, welches von den Turnlehrern regelmäßig in den Wochenplan gestellt wird, mit großem Ehrgeiz umgesetzt. Von Jonglieren über Workouts, Koordinationsübungen, Tänzen bis hin zur Teilnahme an virtuellen Laufveranstaltungen ist alles enthalten. Die Kinder sind angehalten Videos oder Fotos von ihren Aktivitäten zu senden. Man kann optimistisch sein, dass die SchülerInnen der MS Sankt Agatha sehr fit in den Präsenzunterricht zurückkehren werden.