Am Dienstag, 20.12. bekam die 2b Klasse Besuch von der Patenfirma LEHA.
Frau Astrid Scharinger, Lehrlingsausbilderin bei LEHA, kam mit ihren Lehrlingen an unsere Schule, um sich vor Ort ein Bild ihrer Patenklasse zu machen.
Wir finden, dass ist ein ganz tolle Idee. So lernten die Jugendlichen die Patenschüler/innen der 2b gleich noch viel besser kennen. Es wurden Geschenke ausgetauscht, bei einem Gang durch das Schulgebäude wurden die Räumlichkeiten besichtigt und Klassenvorstand Daniel Reitmayr berichtete dabei den Gästen von unseren Aktivitäten.
Als nächstes ist nun geplant, dass die 2b Kinder gemeinsam mit den Lehrlingen eine Turnstunde im Turnsaal absolvieren, natürlich unter der Anleitung von Herrn Reitmayr. Zudem soll im Frühjahr ein Geo-Caching-Kurs in St. Agatha gemacht werden, um auch die schöne Umgebung der Schule besser kennen zu lernen.
Frau Scharinger ist wirklich sehr bemüht, eine echte Patenschaft entstehen zu lassen, dafür sind wir sehr dankbar. Mit den gemeinsamen Aktivitäten wachsen die Beteiligten immer mehr zusammen, das Interesse an einer Ausbildung bei der Patenfirma steigert sich.
Wäre doch wirklich schön, würde sich dann später auch jemand aus der Klasse für eine Lehre bei LEHA entschließen.