Letzten Donnerstag und heute, am Montag, 28.1. bekamen wir Besuch von den Viertklässler/innen der VS St. Agatha und der VS Haibach. Beleitet wurden sie dabei von Frau Luger, Frau Augdopler (VS St. Agatha) bzw. Frau Kaltseis (VS Haibach).
Zuerst wurden sie vom Schulchor mit einem Ständchen begrüßt, danach zeigte ihnen Dir. Ferchhumer den Schulfilm und berichtete über die vielfältigen Möglichkeiten, die die NMS St. Agatha seinen Schülern und Schülerinnen bietet.
Die Kinder durften anschließend die Schule bei Unterrichtsbesuchen kennen lernen. Sie staunten über den tollen Computerraum und erstellten im Werkraum schöne Styroporschiffchen für die Badewanne. Nach dem sich die Viertklässler bei einer guten Jause gestärkt hatten, ging es in den Chemie- und Physiksaal. Hier durften sie spannende Experimente erleben, nachher bewegten sich die jungen Besucher/innen auf einem Geräte-Parcours im Turnsaal.
Wir hoffen, euch Schüler/innen hat es bei uns gut gefallen. Wir würden uns freuen, wenn wir euch nächstes Schuljahr zahlreich bei uns begrüßen dürften.


Print Friendly, PDF & Email

Pin It on Pinterest

Share This