drucken

Geocaching Workshop 3a

Im Rahmen des Glück-Unterrichts lernte die 3a am 5. Juni Geocaching gemeinsam mit ihrem KV Andreas Osterberger als eine mögliche Freizeitbeschäftigung in freier Natur kennen.
Nach einer Einführung in die Welt des globales Navigationssatellitensystems GPS ging es hinaus ins Gelände. Der Referent, Herr Christian Neuwirth, hat extra für die Kinder von der NMS St. Agatha eine Glücks-QR-Tour zusammengestellt. Mit Hilfe der GPS-Geräte wurden die einzelnen Wegpunkte der Glücksrallye in Viererteams gesucht. Das Handy half dann, die gestellten Aufgaben richtig zu lösen.
Bleibt zu hoffen, dass die Drittklässler Geocaching als ein zukünftiges Hobby entdeckt haben, das ihnen noch viele interessante Erlebnisse in der Natur beschert.

6. Juni 2018

FeTh

Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto