drucken

Wein- und Spargellauf in Alkoven

Am 2. Juni 2018 nahm die NMS St. Agatha erstmals am Wein- und Spargellauf in Alkoven teil. Der neue Starterrekord von 420 Teilnehmerinnen und das herrliche Wetter sorgten für eine tolle Kulisse. Die NMS St. Agatha stellte sich mit 19 Läufern und Läuferinnen der Herausforderung in verschiedenen Bewerben. Gecoacht wurden sie dabei wieder von Herrn Mag. Reitmayr.
Einige Schülerinnen starteten im Jugendbewerb über 1,8 Km, unsere wettkampferprobten Marathonläufer nahmen sich die 7,2 Km lange Crossstrecke vor und auch im Staffelbewerb über 4 mal 1,8 Km stellte die NMS St. Agatha zwei starke Teams.
Am Ende war es wieder ein sehr erfolgreicher Tag, bei dem alle Kinder überragende Leistungen abriefen und unsere Schule hervorragend vertraten. Eine besondere Erwähnung sollen natürlich die Stockerlplätze bekommen, von denen das Laufteam gleich vier an der Zahl holte. Stefanie Hofer belegte in der Klasse Schüler B weiblich den 3. Platz und Lea Kocher-Oberlehner in der Klasse weiblich Jugend B ebenfalls den 3. Platz. Unsere weibliche Staffel, zusammengesetzt aus Mädchen der ersten und zweiten Klasse (Anna Einböck, Daniela Schönhuber, Katharina Köck und Leonie Lehner) machte den Erwachsenenstaffeln das Leben schwer und belegte sensationell den 2. Platz. Schließlich holte unsere Mixedstaffel (Rene Kalteis, Lena Aichinger-Biermair, Elena Kastner und Daniel Reitmayr) mit einer super Zeit von 30:34 Minuten noch den überlegenen Sieg.
Eine herzliche Gratulation allen Schülerinnen und Schülern, die sich bei diesem Lauf so hervorragend eingesetzt haben. Ein ganz großes Dankeschön an Koll. Reitmayr, der die Kinder in seiner Freizeit zum wiederholten Mal betreut und motiviert hat. Er ist selbst ein sehr guter Läufer und somit auch Vorbild für unsere Kinder. Danke auch an Koll. Bartos, die die Gruppe begleitet hat und für beeindruckendes Fotomaterial gesorgt hat. Danke auch an alle Eltern, die ihre Kinder nach Alkoven begleitet und sie vor Ort lautstark unterstützt haben.
Diesem Bericht ist noch ein Link eingefügt, dem man zusätzliche Informationen und Bildmaterial entnehmen kann:
https://www.badminton-alkoven.at/spargel-und-weinlauf/

5. Juni 2018

FeTh

Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto