drucken

Mountainbike Sichtungstraining

Wie schon erwähnt, plant Herr Peter Plöckinger vom gleichnamigen Radsportgeschäft, mit unseren Schüler/innen eine Mountainbike Trainingsgruppe zu eröffnen. Die Kinder bekommen dabei nicht nur eine professionelle Ausbildung, sie können auch auf Gratisräder und Bekleidung von der Firma Plöckinger zugreifen. 12 Schüler/innen unserer Schule haben sich für dieses tolle Angebot interessiert und so führten wir heute am 23. Mai ein Sichtungstraining durch, um zu sehen, wer sich für dieses Training eignet.
Herr Plöckinger steckte seitlich des Turnsaals einen Parcours aus, der wirklich nicht ganz einfach zu schaffen war. Die Kinder mussten wahrlich all ihre Geschicklichkeit beweisen, um mit möglichst wenigen Fehlern die Übungen zu absolvieren.
Letztlich stellte sich heraus, dass Herr Plöckinger mit den gezeigten Leistungen sehr zufrieden war. Er lud somit alle Kinder ein, an seiner Trainingsgruppe teilzunehmen – wäre schön, wenn möglichst alle sein Angebot annehmen würden.

23. Mai 2018

FeTh

Foto

Foto

Allgemeine Informationen

Foto

Der Chef zeigt es vor

Foto

Spurtreues Fahren

Foto

Die Kinder machen es nach

Foto

Da staunen auch die Kindergartenkinder

Foto

Gar nicht so einfach, den Kurs zu halten

Foto

Ziemlich eng!

Foto

Vor den Augen des strengen Torrichters