drucken

Kompetenzworkshop 3a

Um später den „richtigen“ Beruf, die „richtige“ Schule zu wählen, braucht es viel Vorbereitung. Diese Vorbereitung und Unterstützung möchte Klassenvorstand und Berufsorientierungslehrer Andreas Osterberger seiner 3a Klasse gerne geben, so machte er sich am Donnerstag, 19. 4. mit ihnen auf den Weg zu einem ganztägigen Kompetenzworkshop im AMS Grieskirchen.
Ein Pinguin kann in seiner Welt voll Wasser, Eis und Schnee wunderbar existieren, da er an diese Umwelt wunderbar angepasst ist. Seine Kompetenzen entsprechen genau den Anforderungen. Wie würde es ihm aber in der Wüste ergehen?
Genau nach dieser Erkenntnis kümmerten sich die Drittklässler unter Anleitung von erfahrenen Trainern/innen um ihre Stärken und Fähigkeiten.
Hoffentlich haben diese Stunden im AMS dazu beigetragen, die Schüler/innen bei ihrer Berufsfindung zu stärken.
Wir wünschen ihnen bei dieser schwierigen Wahl jedenfalls schon jetzt alles Gute.

24. April 2018

FeTh

Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto