drucken

ERGO-School-Race Landesfinale

Mit einer Gruppe von 17 SchülerInnen machte sich die NMS Sankt Agatha am 18. 4. 2018 nach Wels ins Welios auf um zum 3. Mal am Landesfinale des Ergo School Race teilzunehmen. Als Premiere war heuer auch die Volksschule von St. Agatha mit 12 TeilnehmerInnen mit von der Partie. Mit tollen Leistungen und vielen Verbesserungen zur Vorrunde erreichte die Mannschaft abermals ein tolles Ergebnis. Am Ende stand der 5. Gesamtrang und ein Durchschnittswert von 875,88 gefahrenen Metern zu Buche. Besonders hervorzuheben ist der 2. Platz von Lena Aichinger-Biermair in der Klasse W U 17. Damit erreichte Lena nach 2016 das zweite Mal einen Stockerlplatz beim Ergo School Race. Dies sorgt für die Fortsetzung der beinahe schon unheimlichen Serie an Top 3 Platzierungen für die NMS Sankt Agatha bei Sportveranstaltungen in den letzten Jahren. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an Organisator Mag. Daniel Reitmayr und Begleitlehrerin Frau Andrea Billensteiner-Roiter, die die Radsportler wieder wunderbar betreut haben.
Auch die Volksschule war sehr erfolgreich und holte in der Kategorie U 11 sowohl bei den Mädchen, als auch bei den Buben jeweils die ersten drei Plätze!

24. April 2018

FeTh

Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto