drucken

Wien, Wien nur du allein sollst stets die Stadt meiner Träume sein

Am 9. 4. – 13. 4. 2018 durften die Viertklässler nach Wien fahren, um die Bundeshauptstadt kennen zu lernen. Begleitet wurden sie dabei von den beiden Klassenvorständen Frau Bartos und Frau Wintersberger sowie von Frau Ferihumer und Herrn Osterberger.
Die Schüler/innen erlebten ein interessantes und abwechslungsreiches Programm bei sehr angenehmen Frühlingswetter.
Das Haus des Meeres, der Tiergarten Schönbrunn, der Stephansdom, der Flughafen in Schwechat, die Karlskirche, die Hofburg, die Rätselrallye, Time Travel und der Donauturm waren einige der Sehenswürdigkeiten, die die Viertklässler/innen besuchen konnten.
Für kurzweilige Abwechslung sorgten auch eine Trainingseinheit in einer Bowlinghalle und ein Besuch des Musicals „Tanz der Vampire“.
Die Kinder stellten fest: „ Wien ist eine Weltstadt und wirklich einen Besuch wert!“

19. April 2018

FeTh

Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto