drucken

Linz Marathon – wir waren wieder dabei!

Seit Wochen bereitete sich eine Schülergruppe im Rahmen der Nachmittagsbetreuung bei einem Lauftraining unter der Leitung von Herrn Mag. Reitmayr auf den Linzer Marathon vor. Nun war es endlich so weit. Die 14 Laufsportler (13 Schüler und Herr Mag. Reitmayr, drunter zwei ehemalige Schüler) machten sich am Sonntag, 15. 4. zeitig in der Früh auf den Weg nach Linz, um am 17. Marathon teilzunehmen. Begleitet wurden sie von einigen Eltern und auch Frau Stuhlberger und Herr Dir. Ferchhumer ließen es sich nicht nehmen, die Läufer in Linz zu unterstützen.
Mehr als 20.000 Läufer/innen aus beinahe 80 Nationen und mehr als 100.000 Zuschauer entlang der Strecke machten diese Veranstaltung zu einer ganz besonderen Erfahrung, die den Teilnehmern wohl immer in Erinnerung bleiben wird.
Die Agathenser haben sich auf der 10,5 km langen Strecke große Mühe gegeben. Beflügelt von den Massen und unterstützt von mitfiebernden Eltern wuchsen sie über sich hinaus und konnten die Zeiten aus dem Training sogar noch toppen.
Wir gratulieren unseren Läuferinnen und Läufern zu ihren tollen Erfolgen!

18. April 2018

FeTh

Foto

Die Teilnehmergruppe vor dem Lauf

Foto

Letzte Tipps von den Lehrern

Foto

Los geht’s! Eine gewaltige Menschenmenge macht sich auf den Weg

Foto

Mag. Reitmayr wird insgesamt viertbester Lehrer! – eine Spitzenleistung!

Foto

Michael ist nicht mehr an unserer Schule – er läuft trotzdem noch mit uns!

Foto

Niklas läuft die 10,5km in 50 Minuten – wirklich beeindruckend!

Foto

Michael und Fabian genießen den Lauf zu zweit

Foto

Daniela, Jana und Lena können auch nach 8km noch gut laufen (und lachen)

Foto

Die kenianische Spitzengruppe mit dem späteren Sieger Robert Kipkemboi (2:10:23)

Foto

So sehen Sieger aus – müde aber glücklich