drucken

Unser Schulwart geht in Pension

Am 27. Juli 1987 trat Franz Freilinger seinen Dienst als Schulwart an, um dann über 30 Jahre lang engagiert im Dienste der Gemeinde, der Lehrkräfte und der Schüler/innen tätig zu sein.
Franz war dabei nicht nur sehr fleißig, er hat es auch mit Hausverstand und Kreativität verstanden, immer wieder Lösungen zu finden wo selbst Fachleute am Ende ihrer Weisheit angekommen waren.
Ein besonderes Merkmal unseres Schulwarts war vor allem seine Freundlichkeit und sein herrlicher Humor, der uns alle immer wieder zum Schmunzeln und Lachen brachte. Dabei strahlte er eine natürliche Autorität aus, die ihm die Aufsicht in der Mittagspause erleichtert haben.
Lieber Franz! Herzlichen Dank für die gute Zusammenarbeit. Wir werden dich an der Schule sehr vermissen, wünschen dir aber natürlich alles Gute für deinen „Ruhestand“. Bleib so gesund und aktiv!
Wir würden uns sehr freuen, solltest du uns in der Schule öfters besuchen kommen. Bis dahin trösten wir uns mit einem Portrait von dir, das verdienterweise zwischen Bundespräsident und Landeshauptmann seinen Platz gefunden hat.
Unserem neuen Schulwart Herrn Roman Fraungruber heißen wir herzlich willkommen. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit und wünschen ihm viel Freude mit seiner Arbeit bei uns.

9. April 2018

FeTh

Foto

Franz spendiert allen ein Eis, Roman hilft ihm beim Austeilen

Foto

Der Schulchor sing ein Abschiedslied

Foto

Der letzte offizielle Nagel, den er in unsere Wand schlägt

Foto

Ehre, wem Ehre gebührt