drucken

Gemeinsame Bußfeier

Es ist gut, jetzt inne zu halten und sich Zeit zu nehmen für die innere Vorbereitung auf die Auferstehung unseres Herrn Jesus Christus, die wir an Ostern feiern.
So hat unser Religionslehrer Herr Andreas Osterberger am 1. März eine besinnliche Bußfeier für uns vorbereitet. Dabei ging es zum einen darum, für sich selber Glück, Zufriedenheit, Gesundheit, Vergebung und Humor zu erbitten, Herr Osterberger forderte uns aber auch auf, dies für eine vertraute, eine bekannte und eine Person zu erbitten, die man nicht mag. Gerade letztere Übung wird wohl am schwersten gefallen sein.
Als Zeichen dieser bewussten friedvollen Lebenshaltung zeichneten die Kinder und Lehrer Friedenssymbole auf weiße Taschentücher. Diese „Friedensfahnen“ wurden von einigen Viertklässlern schließlich auf den zentralen Baum in der Aula gehängt.
Mögen sie dort reiche Früchte bringen!
Ein herzliches Dankeschön an unseren Religionslehrer für die schöne Bußfeier und an Frau Bartos für die musikalische Unterstützung.

1. März 2018

FeTh

Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto