drucken

Ergo-School-Race

Am 17. Jänner 2018 fanden sich wieder die Verantwortlichen des Österreichischen Radsportverbandes in der NMS Sankt Agatha ein, um den Kindern den Radsport näher zu bringen. Das Ergo School Race, bei dem unsere Schule in den letzten beiden Jahren sehr erfolgreich beim Landesfinale in Wels teilnahm, hat sich zu einer beliebten Veranstaltung für die Schüler/innen entwickelt und wird auch heuer wieder von Mag. Reitmayr organisiert. Die Kinder werden dabei gewogen und müssen schließlich ihr doppeltes Gewicht in Watt für eine Minute am Ergometer treten. Das Ziel ist es eine möglichst große Distanz zurückzulegen. Insgesamt 20 Schülerinnen und Schüler haben sich heuer für das Landesfinale qualifiziert. Auch dieses Jahr war die Veranstaltung wieder durch großen Einsatz, Eifer und Begeisterung geprägt. Dieses Jahr hat sogar die Volksschule mitgemacht und wirklich tolle Leistungen abgeliefert.
In der NMS St. Agatha waren dieses Mal leider sehr viele Schüler/innen krank und so manch hoffnungsvoller Radsportler musste leider das Bett hüten. Die gesunden Kinder gaben umso mehr Gas.
Besonders hervorzuheben sind die Leistungen von Rene Kalteis, der als einziger Schüler die 1000 Meter Marke knacken konnte und Jana Stockinger, die mit 930 Meter die Bestleistung bei den Mädchen aufstellte.

17. Jänner 2018

FeTh

Foto
Foto
Foto
Foto