drucken

Reptilienschau

Heute, am Donnerstag, 18. 1. besuchte uns der Reptilienexperte Heinz Denk aus St. Peter am Hart.
Mit im Gepäck hatte er zahlreiche heimische und exotische Schlangen, Eidechsen und Spinnen, die er den Erst- und Zweitklässlern näher bringen wollte.
Die dargebotenen Tiere faszinierten sowohl Schüler wie auch Lehrer. Wo bekommt schon sonst Gelegenheit, die sandig raue Haut einer australischen Eidechse oder die trockene glatte Haut einer afrikanischen Würgschlange zu streicheln?
Herr Denk bemühte sich, den Lebensraum und die Lebensweise der Tiere zu erläutern und entkräftete so manches Vorurteil, das über Reptilien und Spinnen im Umlauf ist.
Mit etwas Wissen und dem gebührenden Respekt ist ein Nebeneinander von Mensch und Reptil ganz gut möglich.
Der heutige Vortrag hat bei den Besucherinnen und Besuchern sicherlich viele positive Eindrücke hinterlassen und die Neugier für diese interessanten Tiere geweckt.

18. Jänner 2018

FeTh

Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto