drucken

Nestle Austria Schullauf 2017

Am 17. Oktober 2017 fand in St. Martin bei Traun der Nestle Austria Schullauf statt. Bei dieser großen Veranstaltung, traf sich die Elite der Oberösterreichischen Nachwuchsläufer der Schulen, um sich zu messen. Um sich für das Bundesfinale in Tirol zu qualifizieren war es nötig, einen Platz unter den ersten 30 der jeweiligen Altersklasse zu belegen.
Nach den vielen Erfolgen der letzten Jahre nutzte die NMS Sankt Agatha diese Veranstaltung, um sich erstmals oberösterreichweit mit den Besten zu messen. Des Weiteren war es für unsere Erstklässler eine Gelegenheit, zum ersten mal Wettkampfluft zu schnuppern. Von den 22 LäuferInnen der NMS St. Agatha qualifizierten sich sensationell 10 für das Bundesfinale. Des Weiteren ist der tolle 7. Platz von Niklas Weißhäupl in der Klasse M 2004/2005 hervorzuheben. Er absolvierte die 1600 Meter in unglaublichen 6 Minuten!!!
Ein herzliches Danke gilt wieder den beiden Sportlehrern Frau Tina Stuhlberger und Herrn Mag. Reitmayr für die Organisation und Durchführung der Schulteilnahme am Nestle Lauf.

18. Oktober 2017

FeTh

Foto
Foto
Foto
Foto
Foto