drucken

Crosslauf 2017

Am Donnerstag, 05. 10. fuhren 36 sportliche Mädchen und Burschen mit den beiden Sportlehrerinnen Frau Stuhlberger und Frau Fraueneder nach Haag, um an der Bezirksmeisterschaft im Crosslauf teilzunehmen.
Das Starterfeld war groß und so war es schwierig, in die besten Ränge zu gelangen. Umso bemerkenswerter waren auch diesmal wieder die Erfolge unserer Teilnehmerinnen und Teilnehmer.
In der Kategorie 1 konnten die Knaben den 7. und die Mädchen den 5. Platz erreichen.
Besonders erwähnenswert war dann aber die Leistung der größeren Mädchen in der Kategorie 2. Sie erreichten den tollen 2. Rang und qualifizierten sich damit für die Landesmeisterschaft in Wels.
Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu ihren Leistungen und sagen Danke für die Bereitschaft, sich bei diesem Leistungswettkampf einzusetzen.
Crosslauf Landesmeisterschaft in Wels
Am 19. 10. fuhr Frau Stuhlberger schließlich mit den erfolgreichen Läuferinnen Hofer Stefanie, Kastner Elena, Aichinger-Biermair Lena, Huber Daniela und Stockinger Jana nach Wels, um an der Landesmeisterschaft teilzunehmen.
Die Aufgabe stellte sich als erwartungsgemäß äußerst schwierig dar. Hier laufen wirklich nur noch sehr engagierte Sportlerinnen mit, die oftmalig auch aus Sportschulen und Laufclubs entsandt werden.
Unsere Mädels schlugen sich wacker und konnten sogar einige Mannschaften aus Sportschulen hinter sich lassen. Letztendlich mussten sie sich mit Platz 20 zufrieden geben.
Eine herzliche Gratulation für die sportliche Leistung unserer Mannschaft und ein großes Dankeschön an Koll. Stuhlberger, die sich auf Bezirks- und Landesebene für den Laufsport eingesetzt hat.

20. Oktober 2017

FeTh

Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto