drucken

Workshop für die Drittklässler

Der Workshop „Tatort Schreibtisch“ mit dem bekannten Kinderbuchautor Martin Selle hat an unserer Schule schon Tradition. Auch heuer durften wir ihn am 17. 10. 2017 wieder begrüßen.
Es gelingt dem sympathischen Autor jedes Jahr wieder, die Kinder in seinen Bann zu ziehen, ihnen in kürzester Zeit Wissenswertes zum Krimischreiben zu vermitteln und sie zum Schreiben zu motivieren.
Obendrein erhält die Schulbibliothek noch 5 handsignierte Bücher.
Martin Selle, geboren 1966 in Linz, ist freier Schriftsteller, Drehbuch- & Hörspielautor.
Seine Bücher werden in Sprachen wie Vietnamesisch übersetzt. 2007 erhielt Martin Selle den österreichischen Publikumspreis „Buchliebling 2007“, 2008 wurden seine Krimis mit dem 3. Rang belohnt, 2000 und 2001 wurden seine Bücher beim Federhasenpreis prämiert.
An dieser Stelle sei noch Frau Fraueneder gedankt, die jedes Jahr dieses besondere Lese- und Schreibvergnügen für die Schule organisiert.
Dieses Projekt wurde im Rahmen des Programms „Kunst macht Schule – Art meets NMS 2017/18“ vom BMBF – Bundesministerium für Bildung und Frauen unterstützt.

18. Oktober 2017

FeTh

Foto
Foto
Foto