drucken

Linzer Marathon 2017 – wir waren dabei!

Seit Wochen bereitete sich eine Schülergruppe im Rahmen der Nachmittagsbetreuung bei einem Lauftraining unter der Leitung von Herrn Mag. Reitmayr auf den Linzer Marathon vor. Auch Direktor Ferchhumer und Frau Stuhlberger ließen es sich nicht nehmen, die NMS-Sportler bei dieser Veranstaltung zu begleiten. So machten sich dann also am Sonntag, 9. 4. sieben Schüler/innen und drei Lehrpersonen auf, um an Oberösterreichs größter Laufveranstaltung teilzunehmen.
Beinahe 20.000 Läufer/innen aus 70 Nationen und mehr als 100.000 Zuschauer entlang der Strecke machten diese Veranstaltung zu einer ganz besonderen Erfahrung, die den Teilnehmern wohl immer in Erinnerung bleiben wird.
Die Agathenser haben sich auf der 10,5 km langen Strecke große Mühe gegeben. Beflügelt von den Massen und unterstützt von mitfiebernden Eltern wuchsen sie über sich hinaus und konnten die Zeiten aus dem Training sogar noch toppen.
Mit Ausnahme von Herrn Mag. Reitmayr, der in Sachen Laufwettkampf schon ein alter Hase ist, war dies für die Agathenser Läufergruppe der allererste, vermutlich aber nicht der letzte Marathon in ihrer noch jungen Läuferkarriere. Wer weiß, vielleicht laufen nächstes Jahr schon wesentlich mehr Kinder mit?

17. April 2017

FeTh

Foto

Kurz vor dem Start – Nervosität macht sich breit

Foto

Start auf der Autobahnbrücke …

Foto

… jetzt bloß nicht stürzen.

Foto

Eine unglaubliche Menschenmenge strebt gemeinsam dem Ziel entgegen

Foto

Geschafft! Stolz, müde und glücklich, dabei gewesen zu sein.

Foto

Die offizielle Ergebnisliste unserer Schule