drucken

Frohe Ostern!

Herr Religionslehrer Andreas Osterberger hat uns wieder mit guten Texten und Gedanken auf das bevorstehende Osterfest vorbereitet.
War es letzte Woche noch die Versöhnungsfeier, so führte uns heute am Freitag, 07.04. die Ostermesse in die Kirchen.
Gemeinsam mit Pfarrer Jaroslav erlebten wir wieder eine sehr gut vorbereitete Messe, in der uns Herr Osterberger mit Gedanken und Bildern zum Thema „Paradies“ auf das Osterfest vorbereitete.
Nach der Messe traten die Kinder die wohlverdienten Ferien an, die Lehrer/innen trafen sich noch in der Schule, um beim traditionellen Eierpecken gegeneinander anzutreten.
Sieger dürfte heuer Herr Osterberger geworden sein. Sein „Kampf-Ei“ war unbezwingbar, musste sich dann letztendlich aber der harten Tischplatte geschlagen geben. Schließlich wollte der Sieger sein Ei beim Osterbrunch verzehren.
Das Kollegium der NMS St. Agatha wünscht allen Schülern und Eltern ein gesegnetes Osterfest!

7. April 2017

FeTh

Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto