drucken

Bezirksjugendsingen

Heuer fand das Bezirksjugendsingen im Melodium in Peuerbach an zwei Tagen statt.
Wir waren mit 8 anderen Schulen gleich am ersten Tag, am 29.03. dran. Insgesamt nahmen an den beiden Tagen 16 Schulen (6 NMS, 10 VS) mit 18 Chören teil.
Unser Schulchor besteht aus 30 Kindern, die im Rahmen eines Chor-Workshops von Frau Fellinger und Frau Bartos bestens vorbereitet wurden.
Beim Auftritt war die Nervosität groß, schließlich war das Melodium mit über 500 Besuchern völlig überfüllt. Die Mädels, mit Unterstützung eines mutigen Burschen, machten ihre Sache sehr gut. Mit frischen und fröhlichen Stimmen sangen sie das afrikanische Lied „Siyahamba“, das Kärntnerlied „Gern habn tut guat“ und das moderne Lied von Dido „This land is mine“. Das Publikum war begeistert!
Wir gratulieren unserem Schulchor und den beiden Lehrerinnen sehr herzlich zu ihrer Leistung!

Unter folgendem Link kann man den Auftritt unseres Chors bewundern
https://www.youtube.com/watch?v=E699OIRAlaU&feature=youtu.be

30. März 2017

FeTh

Foto
Foto
Foto
Foto