drucken

Laptop für Delsher

Seit Schulbeginn dieses Jahres haben wir mit Delsher Barakat einen besonderen Schüler in der ersten Klasse. Delsher kommt ursprünglich aus Syrien, wohnt aber jetzt mit seiner Familie schon seit einiger Zeit in Haibach. Die Barakats mussten aus ihrer Heimat flüchten, da sie in Gefahr waren, dort im Krieg ihr Leben zu verlieren.
Delsher ist nicht nur ein sehr tüchtiger Schüler, er ist auch besonders nett und hat bereits viele Freunde gewonnen. Da ist es auch nicht verwunderlich, dass er in der 1b Klasse sogar als Klassensprecher gewählt wurde.
Die Schule wollte ihn gleich zu Schulanfang unterstützen und schenkte ihm einen gebrauchten Laptop, damit er auch verschiedene Aufgaben zu Hause auf dem Computer erledigen konnte. Leider ist dieses Gerät nun kaputt worden. Herr Augdopler, Vater eines Mitschülers von Delsher hat von diesem Umstand erfahren und spontan beschlossen, dem jungen Syrer zu helfen.
Er schenkte ihm heute seinen alten Laptop, ein Gerät, das noch sehr gut funktioniert.
Delsher ist überglücklich und bedankt sich bei Herrn Augdopler für das tolle Geschenk.

29. März 2017

FeTh

Foto