Tischtennis-Doppel Turnierfinale
Nach wochenlangen und teilweise sehr emotional und engagiert geführten Matches kam es nun am 23. 12. zum dramatischen Finalspiel.
Lukas Steindl, 3a mit seinem Freund Ben Obermüller, 3b traten gegen die beiden Erstklässler Niklas Weißhäupl und Rötzer Daniel (beide 1b) an.
Es wurde ein sehr spannendes Finale. Im ersten Satz konnten sich Niklas und Daniel durchsetzen. Im zweiten Satz konnten Lukas und Ben die Partie umdrehen und erzielten relativ klar den Ausgleich. Im dritten Satz fanden die beiden Erstklässler ins Spiel zurück und gewannen schließlich knapp, aber sehr verdient das 1. NMS-Tischtennis-Doppelturnier.
Die Mitschüler/innen verfolgten das spannende Spiel mit großer Begeisterung und so manch toller Ballwechsel wurde frenetisch bejubelt.
Schließlich konnte Dir. Ferchhumer den strahlenden Siegern den Wanderpokal überreichen. Diesen gilt es nun noch zweimal erfolgreich zu verteidigen, dann geht er in den Besitz von Niklas und Daniel über. Ein schwieriges Unterfangen, trainieren doch wirklich viele Schüler/innen tagtäglich in der Mittagspause und in der Nachmittagsbetreuung an den beiden Tischen in der Aula. Manche spielen darüber hinaus auch noch im Tischtennisverein von Waizenkirchen. Das Spiel der Schüler/innen verbessert sich aufgrund des regelmäßigen Trainings zusehends und die Konkurrenten der heurigen Sieger werden nicht nur immer mehr, sie werden auch immer besser.
An dieser Stelle sei nun auch den Kollegen Johann Fellinger und Daniel Reitmayr gedankt. Ihrem Engagement ist es zu verdanken, dass die schöne Sportart Tischtennis an unserer Schule einen so hohen Stellenwert besitzt.
23. Dezember 2016
Die strahlenden Sieger Niklas und Daniel
Wettkampfstimmung in der Schulaula
Heiß umkämpfte Ballwechsel
Der gestrenge Schiedsrichter Fellinger Johann
← zum vorherigen Eintrag zum nächsten Eintrag →