drucken

Baustellenbericht März

Viele Hände – schnelles Ende!
Dieses Sprichwort trifft auch auf die Umbauarbeiten der NMS St. Agatha zu. Mittlerweile sind die Installationsarbeiten großteils abgeschlossen und die Maurer können mit dem Innenputz beginnen.
Die Außenfassade wurde sehr aufwändig thermisch saniert und nun werden die Fassadenplatten montiert. Damit wird auch bereits sehr deutlich sichtbar, in welchem Kleid sich unsere Schule künftig präsentieren wird.
In zahlreichen Besprechungen von Architekt Kobler mit Vertretern der Gemeinde und Schule wird die Einrichtung der Klassenräume geklärt, es wird festgelegt, wie die Böden beschaffen sein sollen, auch die vorherrschende Farbgebung muss nun fixiert werden. Dazu werden auch immer wieder Referenzschulen besucht. Neben der Nachbarschule VS Haibach wurde auch der lange Weg zur VS St. Pantaleon im Bezirk Braunau nicht gescheut, um wertvolle Informationen für unser Bauvorhaben zu gewinnen.
Kürzlich fand auf der Baustelle auch ein Treffen mit dem namhaften Künstler Georg Stifter statt. Er wird, im Rahmen von „Kunst am Bau“, unsere Schule mit einem Kunstprojekt verschönern.

21. März 2015

FeTh

Foto

Die Fassade wird fertiggestellt.

Foto

Die Schule im neuen Kleid.

Foto

Noch hängen überall Kabel von der Decke …

Foto

… und in der künftigen Direktion wird mächtig Staub aufgewirbelt.

Foto

Der Künstler im Gespräch mit Amtsleiter, Architekt und Vizebürgermeister.