drucken

Asphalt-Cowboys

Ein Nebeneffekt unseres momentanen Schulstandorts ist, dass wir die Sportstätten von St. Agatha direkt in der Nachbarschaft haben. Was liegt da also näher, als diese räumliche Nähe auch für den Unterricht zu nutzen?
Herr Fellinger besprach sich mit dem Obmann des ESV Herrn Roman Haider und so wurde kurzerhand im Turnunterricht der 4a eine Stockschießen vereinbart.
Herr Haider ließ es sich nicht nehmen, die jungen Sportler in die hohe Kunst des Asphaltschießens einzuweihen. Vielleicht ist ja ein künftiger Stockschütze unter den Viertklässlern zu finden?
Die Asphaltbahnen werden von unseren Schülern und Schülerinnen nicht nur für das Stockschießen benutzt. In erster Linie wird darauf schon vor dem Unterricht in der Früh Ball gespielt. Das findet dann in der Mittagspause seine Fortsetzung.
So froh wir sind, wenn wir wieder an unseren alten Schulstandort zurückkehren dürfen, den Asphaltplatz mit seinen vielfältigen Sportmöglichkeiten werden wir sehr vermissen!

21. März 2015

FeTh

Foto
Foto
Foto