drucken

Weihnachtlicher Abend

Zu den Grundzügen des Unterrichtsfachs Glück gehört auch, dass die Kinder theaterpädagogische Elemente erlernen. Wir möchten, dass die Kinder selbstbewusst auftreten, dass sie sich vor anderen präsentieren können. Hier entstand die Idee, mit den Erstklässlern einen weihnachtlichen Abend zu gestalten. Dabei tragen die Kinder Gedichte vor, sie musizieren und führen kleine Stücke auf.
In den letzten Tagen nahmen die Probetätigkeiten zu. Viele Kolleginnen bemühten sich sehr, die Kinder nach Kräften zu unterstützen. Die Tatsache, dass wir in einer Containerschule untergebracht sind, machte ihnen die Arbeit nicht gerade leichter. Es mussten geeignete Proberäume gefunden werden und schließlich durften wir dann die Räumlichkeiten der Musikschule für die Aufführung benutzen, wofür wir uns bei Direktor Peherstorfer sehr herzlich bedanken möchten.
Am 17. 12. war es dann schließlich so weit. Der Abend wurde ein großer Erfolg. Die Eltern, Großeltern, Geschwister kamen in großer Zahl und waren von den gebotenen Leistungen sehr angetan.
An diesem Abend waren auch die Eltern und Schüler/innen der 4. Klasse VS Haibach eingeladen. Sie wurden vorher von HD Ferchhumer über die NMS St. Agatha informiert, um dann im Anschluss daran den weihnachtlichen Abend mitzufeiern.
Am nächsten Vormittag wurden dann auch noch die Viertklässler der VS St. Agatha mit der Vorführung erfreut.
An dieser Stelle sei auch den Kolleginnen gedankt, die die Kinder in den letzten Tagen so eifrig unterstützen. Ein großes Danke auch noch an die Eltern, die das Buffet für diesen Abend so toll vorbereitet haben. Zu Punsch und köstlichen Keksen gab es auch noch schmackhafte Brote. So konnte der Abend noch gut und lange ausklingen.

23. Dezember 2014

FeTh

Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto