drucken

Schweinerei in der 2a-Klasse

Wie schon in früheren Berichten ausführlich erwähnt, ist die heimische Raiffeisenbank einer unserer Hauptsponsoren. Seit dem letzten Jahr ist die Raiba aber auch Pate der 2a-Klasse. Der Pate hat sich in den letzten Monaten wahrlich nicht lumpen lassen und hat den Schülerinnen und Schülern tolle Erlebnisse beschert. Neben einem Besuch in der Raiffeisenbank, bei dem Bankdirektor Alois Kliemstein persönlich seine jungen Besucher durch die Bank führte und alles ausführlich erklärte, durften die Zweitklässler auch in die Raiffeisenzentrale nach Linz fahren. Der Beruf des Bankkaufmanns und der Bankkauffrau ist den Schülern nun gut bekannt.
Als kleines Dankeschön für das nette Entgegenkommen der Patenfirma hat nun die 2a-Klasse im Zeichenunterricht in wochenlanger Arbeit wunderschöne Sparschweine angefertigt. Diese Kunstwerke sollen nun als lustige Dekoration die Bank schmücken und etwas Farbe in die Agathenser Finanzwelt bringen.
Bankdirektor Alois Kliemstein und seine Mitarbeiter haben sich über die vorweihnachtliche Überraschung sehr gefreut. Begleitet wurden die stolzen Kinder von ihrer Zeichenlehrerin Frau Christa Wintersberger und ihrem Klassenvorstand Frau Gabriele Fellinger.

14. Dezember 2013

FeTh

Foto

Sehen die nicht toll aus?!

Foto
Foto