drucken

Engel für Barbara

In der Krimiserie aus den späten 70ern gab es lediglich drei Engel für Charlie, in der NMS St. Agatha gibt es jedoch gleich 100 Engel für Barbara.
Gemeint ist Barbara Kocher, die Chefin des gleichnamigen Revita Wellness Hotels in St. Agatha.
Frau Kocher ist seit letztem Jahr die Klassenpatin der 2b-Klasse. Sie nimmt diese Aufgabe sehr ernst und hat bereits viel für ihre Patenkinder getan. Letztes Schuljahr durften die Kinder das Hotel erkunden. Sie erfuhren dabei viel über den Betrieb und die Berufe, die dort ausgeübt werden. Im Sommer finanzierte Frau Kocher dann noch ein Motivationsseminar mit dem Trainer Horst Neuweg. Barabara Kocher setzt sich aber nicht nur für ihre Patenklasse ein. Im letzten Schuljahr haben wir es maßgeblich ihr zu verdanken, dass unsere Schule 10 neue Computerbildschirme bekam.
Es war also höchste Zeit, Frau Kocher und ihrem Gatten Dieter ein kleines Dankeschön auszudrücken.
In tagelanger Arbeit fertigten die Schülerinnen und Schüler der 2b Klasse im textilen Werkunterricht bzw. in ihrer Freizeit kleine kunstvolle Engel an. Diese kleinen Schmuckstücke sollen nun vom Hotel als Weihnachts- und Neujahrsüberraschung an die Hotelkunden verschenkt werden.
Am 5. Dezember überreichten die stolzen Zweitklässler nun ihre Engel an das Ehepaar Kocher. Begleitet wurden sie dabei von ihrer Werklehrerin Frau Maria Ferihumer und ihrem Klassenvorstand Frau Renate Fraueneder.

13. Dezember 2013

FeTh

Foto

Barbara Kocher mit Gatten Dieter

Foto

Die stolzen Kinder mit den Paten und Lehrerinnen