drucken

Vortrag der Raiffeisenbank

Zum guten Berufsorientierungsunterricht gehört es, dass die Kinder möglichst viele Realbegegnungen in Firmen bekommen. Es geht aber auch umgekehrt!
Am 28. 11. hielt Frau Manuela Mair in der 4a einen Vortrag. Frau Mair ist Jugendclubbetreuerin der Raiffeisenbank St. Agatha und somit bestens geschult, um unseren Schülern den Beruf des Bankkaufmanns bzw. der Bankkauffrau näherzubringen.
Da Frau Mair noch vor einigen Jahren selbst Schülerin der NMS St. Agatha war, konnte sie viele Informationen aus eigener Erfahrung an die interessierten Zuhörer weitergeben.
Die Raiffeisenbank von St. Agatha ist nicht nur einer der Hauptsponsoren unserer Schule, sie finanziert auch jedes Jahr für die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen die Fahrt in die Messe „Jugend und Beruf“ in Wels. Seit letztem Jahr ist diese Bank auch Klassenpate der 2a-Klasse und im Jänner wird sie als einer der Hauptsponsoren des „Lehrlingsstammtisches“ auftreten.

13. Dezember 2013

FeTh

Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto