drucken

Abend der weiterführenden Schulen

Voriges Jahr wurde an unserer Schule erstmals der Abend der weiterführenden Schulen durchgeführt. Da es Sinn macht, dass bei solchen größeren Veranstaltungen mehrere Schulen zusammenarbeiten, wurden letztes Jahr die HS Waizenkirchen und die HS Neukirchen als Mitveranstalter gewonnen.
Heuer fand der Abend der weiterführenden Schulen am 26. 11. 2013 um 18.30 Uhr in der Neuen Sportmittelschule Peuerbach statt. Mitveranstalter waren dieses Mal neben unserer Schule auch wieder die NMS Neukirchen und erstmals auch die NMS Natternbach.
Insgesamt 22 Schulen folgten dem Aufruf, sich in Peuerbach zu präsentieren. Damit wird dieser Abend tatsächlich zu einer Schulmesse, bei der die Besucher viele Fortbildungsinstitute unter einem Dach erkunden können.
Insgesamt rund 250 Eltern und Schüler kamen schließlich, um für sich die optimale Schule zu finden.
Die NMS St. Agatha hat diesen Tag gesamt unter das Motto „Tag der weiterführenden Schulen“ gestellt. Die Schülerinnen und Schüler der 4a-Klasse durften diesen Tag an einer weiterführenden Schule ihrer Wahl verbringen, um einen ungeschminkten Eindruck zu bekommen.
Der Abend war dann noch Gelegenheit, um gemeinsam mit den Eltern den vorher gewonnenen Eindruck zu ergänzen.
Wir hoffen, dass alle unserer Viertklässler an diesem Tag den für sie besten Bildungsweg finden konnten.

13. Dezember 2013

FeTh

Foto
Foto