drucken

Jonglier-Workshop

Vor dem Hintergrund des immer größer werdenden Bewegungsmangels unserer Kinder wurde an allen oberösterreichischen Schulen eine verpflichtende Schulveranstaltung vorgesehen, die einen sportlichen Schwerpunkt haben muss.
Das heurige Thema dieses Bewegungsschwerpunkts lautet: „Beweg di gscheit!“.

Passend zu diesem Thema hat nun Frau HOL Renate Fraueneder zwei Jonglierprofis an die Schule geladen, die mit den Schülerinnen und Schülern am 3. 5. einen kurzweiligen Workshop abgehalten haben.

Als Workshopleiter konnten die Brüder Christoph und Manuel Mitasch gewonnen werden. Die beiden sind mittlerweile 2-fache Weltmeister und 4-fache Weltrekordhalter in der Team-Jonglage. Ihre Jongliermethoden haben Christoph und Manuel bereits mehreren Tausend Schülern erfolgreich vermittelt.

Die positive Wirkung des Jonglierens auf das Gehirn ist anerkannt, darüber hinaus trägt diese Sportart auch zum Abbau von Stress und Unruhe bei. Und dass Jonglieren Spaß macht und niemals fad wird, versteht sich ja von selbst. Damit ist das Motto „Beweg di gscheit!“ an der HS St. Agatha perfekt umgesetzt.

FeTh

Foto

Aller Anfang ist schwer!

Foto

Die Weltmeister mit ihrem Versuchskaninchen

Foto

Manuel und Christoph Mitasch

Foto

Hanna und Julia (3a) führen ihre Diabolos Gassi

Foto

Julia (3a) kann es …

Foto

… und Frau Kaltseis kann es auch!

Foto

Mit Hilfe geht es viel besser!