drucken

Känguru der Mathematik

Der weltweite Mathematik-Wettbewerb wurde auch heuer wieder an der HS St. Agatha durchgeführt. Mit jährlich weit über 100.000 TeilnehmerInnen in Österreich gehört dieser Wettbewerb mittlerweile zu den bekanntesten bundesweiten Schulaktivitäten.
In den letzten Jahren konnten SchülerInnen unserer Schule immer wieder mit tollen Leistungen aufwarten.

Dieses Jahr ist es Fabian Mayr aus der 4a-Klasse gelungen, den ausgezeichneten 3. Rang im Bezirk Grieskirchen zu erringen.
Es ist dies auch deswegen so bemerkenswert, da er im Vorjahr beim Englischwettbewerb „The Big Challenge“ den 1. Rang auf Landesebene erreichen konnte. Dies zeigt recht anschaulich, wie vielfältig begabt der junge Agathenser ist. Er ist somit auch sehr gut für die nächste Schule gerüstet. Er möchte ab Herbst 2013 die HTL Grieskirchen besuchen.

Wir gratulieren ihm und seiner Mathematiklehrerin HOL Hilde Baldinger zu diesem tollen Erfolg!

FeTh

Foto