drucken

Projekt „Hefte helfen“

Das Wecken und Fördern von sozialem Engagement bei unseren Schülerinnen und Schülern ist uns sehr wichtig. Neben den bereits laufenden Hilfsprojekten möchten wir uns auch besonders für die Kinder-Krebs-Hilfe einsetzen. Wir starten also im Schuljahr 2013/2014 mit dem Projekt „Hefte helfen“.

Unsere Schülerinnen und Schüler benötigen auch im nächsten Schuljahr wieder eine große Menge Schulhefte (rund 2500). Wenn sie diese Hefte über die Aktion „Hefte helfen“ kaufen, wird für jedes Heft der Betrag von 5 Cent an die Kinder-Krebs-Hilfe weitergeleitet. Neben dieser Unterstützung für einen sehr guten Zweck bietet diese Aktion eine Reihe weiterer Vorteile:

Bezüglich der eigenen Umschlaggestaltung lief in den letzten Wochen ein Malwettbewerb an unserer Schule. Die Schülerinnen und Schüler wählten nun das beste Motiv aus, dieses wird dann auf alle Schulhefte gedruckt.

Siegerin des Wettbewerbs wurde Martina Aichinger aus der 4b-Klasse. Wir gratulieren ihr sehr herzlich zu diesem tollen Erfolg! Ihr Entwurf wird nun auf 2464 Hefte gedruckt!

Für die Kinderkrebshilfe können wir aufgrund dieser Aktion 123,20 € spenden!

FeTh

Foto

Unsere stolze Siegerin Martina