drucken

Intensivsprachwoche mit Native Speakers

Wie jedes Jahr im Frühling organisierte HOL Gabriele Fellinger auch heuer wieder eine Intensivsprachwoche für die Schüler der dritten und vierten Klassen.

Mit Jerome, Gary, Jeff und Juliet von der „iBiku“ konnten die Kinder auf unterhaltsame Weise ihre Sprachkenntnisse anwenden und vertiefen. Es wurden Filme in der Originalsprache angeschaut, selbstgeschriebene Sketches einstudiert, Unterschiede zwischen Amerikanischem und Britischem Englisch erlernt und sogar nach englischer Anleitung Kunstwerke hergestellt.

Am Freitag fand dann in den letzten beiden Unterrichtseinheiten die „Presentation Party“ für die jüngeren Mitschüler, die Lehrer und natürlich die Eltern statt. Die Schüler sangen englischsprachige Lieder, zeigten selbstgemachte Photostories und gaben die einstudierten Sketches zum Besten.

PeGi

Foto

Vor der Aufführung …

Foto

Die Trainer Jeff und Gary

Foto

Juliet erklärte der 3a, wie man Licht und Schatten auf einem Bild richtig darstellt

Foto

Das Publikum war begeistert!

Foto

Gabriel als Lehrer, der an den Ausreden seiner Schüler verzweifelte

Foto

Talent Alex kam als flotte Biene bei der Jury gut an

Foto

Daniel(a) fand beim Speed-Dating mit Playboy Andreas den Richtigen

Foto

Seine Kinder bereiteten Kevin wenig Grund zur Freude

Foto

„Super-Bauer“ Christoph hatte zwar keine „Super-Powers“, aber ließ die Helden doch alt aussehen

Foto

Jojo rettete als „Super-Grandma“ ein wertvolles Gemälde vor Dieben

Foto

Die Mädchen der 4. Klassen tanzten zum Abschluss

Foto

Die Teilnehmer mit Jerome, Juliet, Jeff und Gary – die zum Abschied neben Süßigkeiten
auch die neuen Stifte, die sie sich gewünscht hatten, bekamen