Es ist schon eine langjährige schöne Tradition, dass sich die vierten Klassen in der letzten Schulwoche mit einem Abschlussfest von der Mittelschule verabschieden. Wochenlange intensive Probetätigkeiten bereiten die Kinder auf dieses aufwändige Fest vor, schließlich ist es keine Kleinigkeit, auf der Bühne vor vielen Besuchern aufzutreten.
Am Montag, 4.7. war es schließlich soweit. Weit über 100 Eltern, Geschwister, Lehrer,… folgten der Einladung zum Abschlussfest in der Aula der Schule. Rund zwei Stunden lang zeigten die Viertklässler/innen eine tolle Show, bei dem für jeden etwas dabei war. Tanzeinlagen, Gesang, Instrumentalmusik, Sketches, Filmbeiträge,… sorgen für abwechslungsreiche Unterhaltung.
Schließlich kam noch der emotionale Höhepunkt, als sich die beiden Klassenvorständinnen Frau Urbina und Frau Bartos mit einem Lied von ihren Schützlingen verabschiedeten. Da floss so manche Träne und den Kindern wurde bewusst, dass die vier gemeinsamen Jahre in der MS St. Agatha tatsächlich zu Ende gehen.
Im Anschluss wurde noch stundenlang bei einem tollen Buffet über die Darbietungen gesprochen.
Ein wirklich gelungenes Fest! Danke allen Eltern und Lehrkräften, die dazu beigetragen haben. Ein besonders großes Dankeschön und unsere Hochachtung geht an die Kinder der 4a und 4b! Toll gemacht!
Wir wünschen euch, dass ihr einen guten Start in die nächste Schule bzw. in den Lehrberuft habt und, dass sich eure Wünsche für eure Zukunft erfüllen mögen. Wir hoffen, wir konnten in den letzten vier Jahren ein bisschen dazu beitragen.