Es ist schon eine langjährige Tradition, dass sich die Viertklässler am Montagabend in der letzten Schulwoche mit einer Abschlussfeier von der Schule verabschieden. Dabei findet immer eine sehenswerte Bühnenshow statt, die bereits Wochen vorher vorbereitet und intensiv geprobt wird.
Heuer, am 1.7. fand dieses Fest für die Eltern, Geschwister … unter dem Motto “Eini ins Leben” statt. Dabei zeigten die Kinder vor über 150 Besuchern, welche Talente und Fähigkeiten in ihnen stecken.
Ein Bläserensemble begrüßte die Gäste, vier Schüler/innen führten als Moderatoren durchs Programm. Videos wurden im Vorfeld gedreht und an diesem Abend gezeigt. Tänze wurden auf der Bühne aufgeführt und Lieder gesungen. Die Elternvertreter und Patenfirmen wurden für ihre langjährige Unterstützung belohnt und die beiden Klassenvorstände durften sich über schöne Geschenke freuen, die ihnen ihre Kinder nach vier Jahren gemeinsamer Arbeit überreichten.
Schließlich, nach ca. 1,5 Stunden Unterhaltung holten sich die Schüler/innen ihren verdienten Applaus ab.
Zur großen Freude über den gelungenen Abend gesellte sich aber auch etwas Wehmut. Schließlich endet nun eine lange gemeinsame Zeit und die Jugendlichen machen sich nun auf, um in weiterführenden Schulen und Lehrberufen ihre Ausbildung voranzutreiben.
ALLES GUTE AUF EUREM WEG EINI INS LEBEN!!! wünscht euch das Kollegium der MS St. Agatha.