Am 2. Oktober 2023 machten sich 28 SchülerInnen der 1. Klassen gemeinsam mit den beiden Klassenvorständen Frau Urbina und Frau Bartos und mit Herrn Aigner zur traditionellen Landschulwoche in den Lindenhof nach Spital am Pyhrn auf.
Die gemeinsame Woche dient hauptsächlich dazu, sich besser kennen zu lernen, zusammen etwas zu erleben und sich zu bewegen. Zahlreiche Aktivitäten standen am Programm, die bei durchgängig “fetzblauem” Himmel gut absolviert werden konnten.
Neben einer Wanderung in die Dr. Vogelsang Klamm, einem T-Shirt Artworkshop und einem Besuch des Hochseilgartens am Gleinkersee war das Segwayfahren und Mountainbiken ein besonderes Highlights. Auch an der Kletterwand und im Bogenparcours konnten sich die Kinder probieren. Großes Staunen löste ein Besuch bei Erzberg in Eisenerz aus, der stilecht mit einem großem Lastwagen (Hauli) erkundet werden konnte.
Die wenige Freizeit, die bei den vielen Aktivitäten blieb, durften die SchülerInnen in der beliebten „Chillerei“ des Lindenhofs verbringen, wo sie bei netten Unterhaltungen und gemeinsamen Gesellschaftsspielen sichtlich Spaß hatten und sich gut kennenlernten. Da durfte dann auch die Lagerfeuerromantik nicht fehlen und zum Drüberstreuen sorgte dann auch noch ein Zauberer mit seinen Tricks für gute Unterhaltung.
Es war also eine tolle Woche, die die Lehrer für ihre Kinder organisierten. Sie wird ihnen noch lange in guter Erinnerung bleiben.