Die vielen Erfolge unserer laufbegeisterten Schüler/innen bei diversen Laufveranstaltungen sind nicht unbemerkt geblieben. Schon im Vorjahr wurden wir vom Sportclub „IGLA Longlife“ aus Natternbach kontaktiert. Eine Kooperation unserer Schule mit diesem sehr professionell aufgestellten Club wurde überlegt. Am Donnerstag, 23. 5. kam nun Herr Grinninger Klaus, um sich ein Bild unserer Schüler/innen zu machen. Er war erstaunt, wie viele motivierte und vor allem auch laufstarke Kinder an unserer Schule zu finden sind.
Es wird nun seitens des IGLA Longlife überlegt, ein Lauftraining in St. Agatha anzubieten, das die Kinder privat in ihrer Freizeit besuchen können.
Wer weiß, vielleicht entwickelt sich hier ja ein tolles Kooperationsprojekt ganz im Sinne der „Gesunden Schule St. Agatha“?