drucken

Lehrausgang zur Patenfirma

4 Jahre lang war Ing. Günther Baschinger der Pate der 4a Klasse, nun gab es am 12. 6. nachmittags zum Abschluss noch einmal einen Besuch in seinem Autohaus.
Diesmal ging es weniger um die Werkstatt als viel mehr um die Photovoltaik-Anlage und die Solaranlage, die Herr Ing. Baschinger auf seines neuen Betriebshalle errichten lies. So stiegen alle Kinder in Begleitung von Frau Ferihumer und Herrn Dir. Ferchhumer auf das Hallendach, um sich die Wirkungsweise dieser hochmodernen Anlage erklären zu lassen. Da auch an diesem Nachmittag die Sonnen wieder mit voller Kraft auf das Dach knallte, konnte man sich sehr anschaulich von der Effizienz dieses Sonnenkraftwerks überzeugen, die den Betrieb mit Strom und Warmwasser versorgt und somit sehr klimafreundlich wirkt.
Anschließend gab es kühle Getränke und süße Kleinigkeiten, die von den Kindern sehr gerne angenommen wurden. Da bei dieser Gelegenheit auch gleich ein junger KFZ-Technikerlehrling über seinen Beruf Auskunft erteilte, kam auch die Berufsorientierung nicht zu kurz.
Wenn Herr Ing. Baschinger Einblick in wirtschaftliche Zusammenhänge gibt, dann weiß er, wovon er spricht. Schließlich erweitert er seit Jahren seine beruflichen Aktivitäten vom Autohaus über das Nahversorgungszentrum in St. Agatha bis hin zum Wohnungsbau im Nachbarort Peuerbach. Seit einigen Wochen ist er nun auch WKO-Obmann des Bezirkes Grieskirchen.
Schön, dass er trotz vielfacher Belastungen noch Zeit findet, mit der NMS St. Agatha zusammenzuarbeiten – herzlichen Dank dafür!

12. Juni 2018

FeTh

Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto