drucken

Erste-Hilfe-Kurs

Das Erlernen von Erste Hilfe ist für jeden Mitmenschen von großer Bedeutung, kann man doch ständig in eine Situation kommen, in der man auf erste Hilfe angewiesen ist, bzw. in der man erste Hilfe leisten muss.
Wie es richtig geht, das lernen die Viertklässler unserer Schule seit vielen Jahren bei einem 16-Stunden-Kurs.
Frau Wintersberger organisiert auch heuer wieder diesen Kurs. Die Ausbildnerin ist wie gewohnt Frau Frau Heidi Kepplinger, die unsere Schülerinnen und Schüler mit großem Engagement und Wissen durch den Kurs begleitet.
Die einzelnen Kursblöcke finden viermal dienstags statt. Der Erste-Hilfe-Schein, den die Kinder bei dieser Fortbildung erlangen, wird dann später beim Moped- oder Autoführerschein noch von großem Nutzen sein.

22. November 2017

FeTh

Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto