drucken

Berufserlebnistage in Grieskirchen

Am Freitag, 10. November besuchten die Viertklässler den „PTS Berufs Erlebnis Tag“ im Schulzentrum von Grieskirchen.
Schon am Abend davor waren die Kinder mit ihren Eltern eingeladen, den „Berufs Erlebnis Abend“ zu besuchen.
Ziel der Veranstaltung war, den Kindern die Polytechnische Schule näher zu bringen. Bei einer Führung durchs Gebäude konnten sie sich ein Bild von den verschiedenen Fachbereichen machen.
Darüber hinaus informierten sich die Schüler/innen bei 40 ausstellenden Firmen der Umgebung über die Möglichkeiten, die die Betriebe ihren Lehrlingen bieten.
Abschließend wurden die Kinder von einer Personalmanagerin über richtiges Bewerben informiert.
Die Veranstaltung war überaus lehrreich und – dank der WKO Grieskirchen – auch noch gratis!!!

13. November 2017

FeTh

Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto