drucken

Schulbeginn in der NMS St. Agatha

Am Morgen des 11. 9. 2017 begann für die 105 Schüler/innen und die 16 Lehrpersonen der NMS
St. Agatha wieder die Schule. Zunächst führte uns der Weg zur traditionellen Eröffnungsmesse in die Kirche, die unser Religionslehrer Herr Osterberger wieder sehr gut vorbereitet hat.
In seiner Predigt betonte er, wie wichtig eine gute Klassen- und Schulgemeinschaft ist. Er erinnerte an Jesus, der nicht den Kontakt zu Aussenseitern scheute. Aus dieser Betrachtung heraus entstand auch das Schulmotto, das uns nun die ersten Schulwochen begleiten wird: „Ich gehöre dazu – du gehörst dazu!“

Im Anschluss daran machten sich die Kinder auf den Weg in ihre Klassen. Nach einer ersten Eingewöhnungsphase und einigen grundsätzlichen Informationen durch die Klassenvorstände war der erste Schultag schon wieder vorbei.

15. September 2017

FeTh

Foto
Foto
Foto
Foto