drucken

Eine musikalische Weltreise

Bekanntlich lebt ja mit der Vietnamesin Bich Thuy Nguyen eine ausgebildete Opernsängerin und Musikpädagogin in St. Agatha. Dieser Umstand wird von der NMS schon seit zwei Jahren genutzt, um immer wieder mit der Sängerin zusammenzuarbeiten. Dieses Jahr wurde das Projekt „Eine musikalische Weltreise“ ins Leben gerufen. Im Rahmen der Talenteförderung OÖ beschäftigten sich Kinder der 1. bis 3. Klasse mit dieser besonderen Reise. Es wurden Referate und eine Powerpointpräsentation zu verschiedenen Ländern vorbereitet. Frau Nguyen studierte mit den Kindern bekannte Lieder aus diesen Ländern ein und Frau Ferihumer bereitete mit Schüler/innen landestypische Speisen zu.
Am Montagabend, 26. 6. wurde diese musikalische Weltreise schließlich mit den Großeltern, Eltern und Geschwistern unternommen. Über 40 Personen erhielten einen interessanten Einblick in die Landeskunde von Mexiko, Kuba, Russland, Griechenland, Deutschland und Österreich. Sie hörten typische Musik und genossen die köstlichen Speisen dieser Länder.
Geografieunterricht, wie er abwechslungsreicher und vielfältiger nicht sein kann. Lernen mit allen Sinnen macht Spaß und schmeckt auch gut!

  • 27. Juni 2017

    FeTh

    Foto
    Foto
    Foto
    Foto
    Foto
    Foto
    Foto
    Foto