drucken

Mein zweites Ich – Ein Abbild aus Gips

Im Zeichenunterricht fertigten die Schüler/innen der 2a mit ihrer BE-Lehrerin Frau Stuhlberger Abbilder ihrer Gesichter aus Gips an. Was sich so einfach anhört, bedarf aber sehr viel Geduld, Disziplin und Ausdauer.
Während eines der Kinder vollkommen ruhig ausharren musste, legten die Anderen mit Hilfe der Lehrperson Gipsstreifen auf dessen Gesicht. Der Mund blieb frei, die Nase stand allerdings nicht zum Atmen zur Verfügung. Auch die Augen mussten die ganze Zeit geschlossen bleiben, um ein Eindringen von Gips zu verhindern. Für manche Schüler/innen fühlte sich das durchaus befremdlich an. Das Ergebnis entschädigte aber für das teils unangenehme Gefühl während der Herstellung.
Nach dem Trocknen durften die Kinder ihre Masken nach Belieben verzieren und bemalen. Dies geschah Aufgrund des schönen Wetters auf einer Wiese hinter der Schule. Dort konnten die Schüler/innen ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

27. Juni 2017

StTi

Foto
Foto
Foto
Foto
Foto