drucken

Kids4Kids Run 2017

Gesunde Kinder laufen für kranke Kinder!
Unter diesem Motto fand am Dienstag, 20. 6. der Kids4Kids Rund auf der Sportanlage des Schulzentrums in Grieskirchen statt.
Wie läuft nun diese Veranstaltung ab? Der Kids4Kids Run dauert insgesamt 4 Stunden, alle Teilnehmer/innen laufen in dieser Zeit barfuß. Die Kinder laufen jeweils eine Runde (= 1 km), dann übernimmt ein Mitschüler. Die Teilnehmer sind in Staffeln aufgeteilt, so wird sichergestellt, dass genügend Pausen genutzt werden können und niemand überfordert wird, was gerade bei dem extrem heißen Wetter an diesem Tag sehr notwendig war. Für jeden gelaufenen Kilometer zahlt ein Sponsor mindestens 1 Euro. Diese Sponsoren wurden im Vorfeld von den teilnehmenden Kinder selber organisiert. Das „erlaufene“ Geld kommt der OÖ Kinder-Krebs-Hilfe, der DEBRA-Hilfe für Schmetterlingskinder, der MPS-Gesellschaft für Muko-Poly-Sacchariddosen und ähnlichen Erkrankungen zugute.
Heuer durften sich die Organisatoren über eine sehr rege Beteiligung freuen. 109 Staffelteams nahmen teil, das sind über 600 Läufer und Läuferinnen!
Die NMS St. Agatha war auch wieder dabei, dieses Mal mit 34 Schüler/innen!! Diese Läufer/innen kamen alle aus den 1. und 2. Klassen, da die 3. und 4. Klassen auf anderen Veranstaltungen unterwegs waren. Organisiert wurde unsere Teilnahme von Frau Stuhlberger und Herrn Reitmayr.
Unsere Kinder dürfen sich dieses Jahr über wirklich beeindruckende Leistungen freuen:
Burschen:
Schulstufe 5: Die „Blitzer“ erreichten den sensationellen 1. Platz, Die „Heißen Schnitten“ dürfen sich über den 4. Platz und die „Bumerangs“ über den 12. Platz freuen.
Schulstufe 6: Die „MSC St. Agatha“ schafften den 7. Platz

Mädchen:
Schulstufe 5: Die "NMS-Girls“ kamen auf den hochverdienten 1. Platz
Schulstufe 6: Die Läufergruppe „Keep Cool and Run“ schafften den absolut tollen 2. Platz
Es kamen bei dieser Veranstaltung wirklich beeindruckende Leistungen zustande. Unsere Agathenser liefen gemeinsam 276,48 km! Das ergibt pro Läufer/in einen Schnitt von rund 8 km!
Jeder Teilnehmer, jede Teilnehmerin bekam eine Medaille, die wieder von den Schüler der Polytechnischen Schule in Holz erstellt wurde.
Wir freuen uns über unsere fleißigen jungen Sportler/innen!
Ein großes Danke gilt allen Sponsoren, die es unseren Schüler/innen ermöglicht haben, bei dieser tollen Veranstaltung mit zu machen.

21. Juni 2017

FeTh

Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto