drucken

Kinderrechtefest im Linzer Schloss

Am Mittwoch, 14.06. durfte die 3b Klasse gemeinsam mit KV Christa Wintersberger und Dir. Thomas Ferchhumer zum Kinderrechtefest nach Linz zum Schlossmuseum fahren.
Die 3b Klasse hatten vor längerer Zeit die Kinderrechte zum Thema. Damals wurde im Unterricht dazu ein Film gedreht. Diesen Film hat die Schule nun zum OÖ Kinderschutzpreis eingereicht.
Der OÖ Kinderschutzpreis ist eine Initiative des Sozialressorts des Landes OÖ. Projekte, die die gesunde Entwicklung und den Schutz von Kindern und Jugendlichen fördern, werden mit diesem Preis ausgezeichnet. Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt. Warum brauchen Kinder und Jugendliche überhaupt Rechte? Was gibt ihnen Selbstvertrauen und stärkt ihr Selbstbewusstsein? Welchen Stellenwert haben die Bedürfnisse junger Menschen in unserer Gesellschaft?
Der Beitrag unserer Drittklässler war zwar sehr sehenswert, für eine Spitzenplatzierung hat es dieses Mal aber nicht gereicht.
Das war aber auch nicht die Hauptsache. Alleine die Teilnahme hat sich schon ausgezahlt. Schließlich wurde für die Schüler/innen ein Musical aufgeführt, sie wurden mit einem tollen Buffet verwöhnt, man konnte bei einem Glücksrad schöne Preise gewinnen und sogar ein großer Luftballonstart wurde extra für die teilnehmenden Kinder organisiert.

16. Juni 2017

FeTh

Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto